Wissenswertes

Klink & Schnatterer Wissenswertes

Einleitung

MUSTANG - Since 1964 steht am Armaturenbrett des nun weltweit erhältlichen, amerikanischen Sportwagens und Ahnherrn der Pony-Car-Klasse. Eine fahrende Legende, mehr als 9,3 Millionen Exemplare in nun sechs Generationen verkauft, ein Auto mit Geschichte, das hier nun im Mittelpunkt der in loser Folge erscheinenden juristischen Episoden steht.

Am Beispiel aktueller, kurioser oder wichtiger Urteile und Gesetzesänderungen schildern wir die rechtlichen Erlebnisse von Lieutenant Frank Bullitt und Mustang-Sally. Er ist der wohl bekannteste Mustang-Fahrer der Filmgeschichte, seit 1968 das Kriminalfilm-Drama "Bullitt" des Regisseurs Peter Yates mit Steve McQueen in der Hauptrolle erschien und sie ist die Titelfrau des 1966 von Wilson Pickett veröffentlichten gleichnamigen Rhythmus-und-Blues-Songs.

Wie in diesem Lied, dessen Chor den Text "Ride, Sally, Ride" enthält - eine Phrase, die 1983 für Zeitungsschlagzeilen sorgte, als die Astronautin Sally Ride die erste amerikanische Frau im Weltraum wurde - verstecken auch wir manchmal bekannte und weniger bekannte Persönlichkeiten in unseren Episoden. Diese beruhen zum Teil auch auf authentischen Fällen unserer Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzlei Klink & Schnatterer, so dass die echten Namen selbstverständlich unter unser Berufsgeheimnis fallen und nicht genannt werden.

Wir hoffen, dass Sie hier das eine oder andere Nützliche und Wissenswerte erfahren und mitnehmen können. Denn schon die alten Römer wussten, Codex Iustinianus 7, 40, 2; 
Digesta 42, 8, 24:
"Vigilantibus iura, non dormientibus scripta sunt."

Das Recht ist für die Wachen, nicht für die Schlafenden geschrieben.

Beim Lesen unserer Episoden sowie den weiteren Artikeln und Veröffentlichungen wünschen wir Ihnen viel Vergnügen.

Ihre

Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzlei
Klink & Schnatterer